
Wir helfen gerne weiter!
Ihr Heimathändler kümmert sich um Ihre Flotte, wir uns um alle Fragen rund um Ihre Servicekarte.
Sie brauchen Unterstützung. Wir finden eine Lösung.
Bei Fragen zu Kartenangelegenheiten sind Sie bei uns in guten Händen. Sowohl beim Einsatz unterwegs, als auch bei organisatorischen Themen im Nachgang eines Karteneinsatzes.
24h-Sperr-Notruf
Karte gestohlen oder verloren?
Bitte melden Sie sich direkt bei uns.
Dann sind Sie auf der sicheren Seite!
+800 88226226 oder +49 6027 509-666
Häufig gestellte Fragen
Schnelle Hilfe mit ein paar Klicks.
Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unseren FAQs bequem online.
Produktinformation
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Kann ich die Karte in ganz Europa nutzen?
Die kostenlose Mercedes ServiceCard ist überregional, national und europaweit auf Ihren Touren bei autorisierten Mercedes-Benz Partnern in 40 Ländern nutzbar. Sie erleichtert die Unterwegsversorgung besonders dann, wenn Sie einen Pannenfall oder Werkstattaufenthalt außerhalb Ihres Heimathändlernetzes haben.
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Ist die Beantragung und Nutzung der Mercedes ServiceCard wirklich kostenfrei?
Ja. Die Servicekarte ist für Sie kostenlos erhältlich. Bei der Kartennutzung werden ebenfalls keine Gebühren erhoben. Bei der Tankkarte fallen für das Tanken und die Zusatzservices kundenindividuelle Aufschläge an. Diese können Sie beim UTA-Kundenservice (+49 6027 509-660) anfragen. UTA ist unser Abwicklungspartner und Anbieter der Tankkarte mit Zusatzleistungen.
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Ich hab bereits eine Mercedes ServiceCard. Wie kann ich die Karte zukünftig auch für Tanken und Mauten nutzen?
Voraussetzung für die Nutzung von Tank- und Zusatzleistungen ist ein Vertrag mit unserem Partner UTA. Fordern Sie Ihr Upgrade-Angebot gleich hier an. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für ein individuelles Leistungspaket.
Kundenregistrierung
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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Servicekarte zu beantragen?
Als gewerblicher Nutzfahrzeugkunde müssen Sie mindestens einen Mercedes-Benz Truck in Ihrer Flotte haben. Beantragen Sie gleich hier Ihre kostenlose Servicekarte.
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Was passiert nach der Antragsstellung?
Nach Eingang des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antrags, erfolgt eine Prüfung der Daten. Die korrekte Dateneingabe ist für eine richtige Rechnungstellung wichtig. Kartenausstellung und Versand an Sie erfolgen i.d.R. innerhalb weniger Werktage.
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Wie lange dauert es, bis ich die Karte zur bargeldlosen Bezahlung unterwegs einsetzen kann?
Sobald uns der unterschriebene Kartenantrag vorliegt, erfolgt der Kartenversand innerhalb weniger Werktage. Bei fehlenden Daten und Klärungsbedarf verzögert sich dies entsprechend. Sollten Sie die Karte vor Erhalt einsetzen müssen, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Konto- & Kartenverwaltung
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Unsere Unternehmensdaten sind falsch/haben sich geändert. Was kann ich tun?
Nutzen Sie unser Online-Kontaktformular auf dieser Seite, um uns Ihre Änderungen mitzuteilen. Geben Sie für die eindeutige Zuordnung Ihrer Daten unbedingt Ihre Kundennummer an.
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Müssen Rechnungsempfänger und Fahrzeughalter identisch sein?
Nein. Wenn der Fahrzeughalter vom Rechnungsempfänger abweicht, müssen diese Informationen allerdings im Antrag angegeben werden. Auch die Unterschrift des abweichenden Fahrzeughalters ist im Kartenantrag erforderlich.
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Wie kann ich eine neue oder zusätzliche Karte/n beantragen?
Nutzen Sie einfach unser Online-Kontaktformular auf dieser Seite. Geben Sie dabei bitte unbedingt auch Ihre Kundennummer an.
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Ich musste meine Servicekarte aus Sicherheitsgründen (Verlust/Diebstahl) sperren lassen. Ist die Unterwegsversorgung trotzdem gesichert? Erhalte ich automatisch eine neue Karte?
Wir senden Ihnen automatisch eine neue Karte zu, wenn Sie Ihre Servicekarte sperren lassen mussten. Selbstverständlich ist Ihre Unterwegsversorgung auch in der Zwischenzeit gesichert:
- Sie besitzen mehrere Servicekarten: Geben Sie im Pannenfall einfach die Kartendaten einer Ihrer anderen gültigen Karten an, sofern nur eine von mehreren Karten gesperrt wurde.
- Sie besitzen nur eine Servicekarte: Für die gesperrte Kundennummer kann keine Autorisierung erstellt werden. Im Pannenfall wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service. Gemeinsam suchen wir nach einer schnellen Lösung. So wird Ihnen auch ohne vorübergehend gültige Servicekarte umgehend geholfen.
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Kann jemand anderes meine Karte nutzen, wenn sie gestohlen wurde?
Nein. Die Karte kann nur eingesetzt werden, wenn der Fahrzeughalter mit dem Kartenhalter übereinstimmt. Die Werkstätten sind verpflichtet dies zu prüfen. Bitte lassen Sie Ihre Karte bei Diebstahl dennoch umgehend über unseren 24h Karten-Sperr-Notruf +49 6027 509-666 sperren.
Rechnungsverwaltung / Reklamation
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Wann und wie oft erhalte ich eine Rechnung für meine Werkstattleistungen und/oder Zusatzleistungen von UTA?
Immer wenn Sie Ihre Servicekarte einsetzen erstellt UTA Ihre Abrechnungsunterlagen / Sammelrechnung zum 15. und zum Monatsende.
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Warum erhalte ich mehrere Dokumente in der Abrechnung?
Die Abrechnungsunterlagen von UTA setzen sich aus folgenden Belegen zusammen:
- Gesamtsummenblatt: Ausweis des zu überweisenden Gesamtbetrags an UTA inkl. UTA-Rechnungsnummer und Bankverbindung. Falls Sie sich für das SEPA Mandat entschieden haben, bucht UTA den dort aufgeführten Gesamtbetrag von Ihrem Konto ab.
- Einzelpostennachweis: Übersicht über bezogenen Leistungen
- Rechnung: nur für Tankkunden und nicht-MSC-Kunden relevant
- Die zusätzlich beigefügten Werkstattrechnungen (Originalbelege) sind Ihre steuerrelevanten Belege.
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Warum muss ich an UTA zahlen und nicht direkt an die Werkstatt?
UTA ist unser Kartenabwicklungspartner und Ihr Vertragspartner. Die Werkstatt sendet die Rechnung für erbrachte Leistungen an UTA zur Weiterleitung an Sie. UTA begleicht die Rechnung an die Werkstatt und Sie bezahlen an UTA. Sie erhalten – sofern Sie die Karte einsetzen – alle 14 Tage eine Sammelrechnung von UTA. Den jeweils zu bezahlenden Betrag entnehmen Sie dem Gesamtsummenblatt. Die beigelegten, auf Sie ausgestellten Werkstattrechnungen sind Ihr steuerrelevanter Beleg.
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Was muss ich tun, wenn ich die Rechnung an die Werkstatt und nicht an UTA überwiesen habe?
Laden Sie das Reklamationsformular hier herunter und füllen es aus. Senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Formular per E-Mail an: complaints@MercedesServiceCard.de
Wir erstellen dann eine Reklamation und kümmern uns um eine Korrekturbuchung der Werkstatt.
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Kann ich meine Rechnungen(en) online einsehen?
Für Besitzer einer Servicekarte ist dies zurzeit noch nicht möglich. Besitzer einer Tankkarte können Ihre UTA Sammelabrechnungsbelege im Exklusivbereich online einsehen.
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Ich besitze bereits eine Mercedes ServiceCard. Warum wurden mir beim Pannenfalleinsatz 80 € Dienstleistungsgebühr in Rechnung gestellt?
Als Mercedes ServiceCard Kunde entfällt im Pannenfall i.d.R. die 80 € Gebühr. Bei der telefonischen Pannenfallmeldung kann es in seltenen Fällen zu Übermittlungsproblemen kommen. Wenden Sie sich über das Reklamationsformular (hier herunterladen) an unseren Customer Service. Unser Team prüft den Fall und setzt sich für eine schnelle Klärung ein.
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Meine Rechnung ist falsch. Was muss ich tun?
(z. B. falsche Firmierung, falsche Steuerausweise, etc.)
Bitte nutzen Sie das Reklamationsformular und teilen Sie uns unter Angabe von Kunden- und Rechnungsnummer Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns um eine schnelle Klärung.
Supportformular
Ihre Fragen konnten wir mit den FAQs noch nicht beantworten?
Schreiben Sie uns eine Nachricht!
Unser internationales Customer Service Team ist gerne für Sie da.
Sie haben eine Reklamation?
Das bedauern wir. Nutzen Sie unser PDF-Reklamationsformular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Unser internationales Customer Service Team kümmert sich um eine Lösung!
Wählen Sie hier das Formular in einer anderen Sprache aus.
Customer Service Hotline
Noch Fragen? +49 6027 509-567.
Wir sind von Montag bis Freitag
von 08.00 - 18.00 Uhr für Sie da.
Postanschrift
Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG
Mainparkstr. 2
63801 Kleinostheim
Rufnummern für den Mercedes-Benz Service24h
Nachfolgend finden Sie die Pannenfall Notrufnummern für Ihr Land.
Lkw
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Andorra |
+34 913754123 |
Belgien |
+32 26200307 |
Bosnien und |
+387 70311436 |
Bulgarien |
+800 57777777 |
Dänemark |
+800 57777777 |
Deutschland |
+49 6995307389 |
Estland |
+800 57777777 |
Finnland |
+800 57777777 |
Frankreich |
+33 170480152 |
Großbritannien |
+44 2076609992 |
Griechenland |
+800 57777777 |
Irland |
+353 16590273 |
Italien |
+39 0238591330 |
Kroatien |
+800 57777777 |
Lettland |
+800 57777777 |
Liechtenstein |
+41 225675335 |
Litauen |
+800 57777777 |
Luxemburg |
+352 27302264 |
Niederlande |
+31 20 7219099 |
Norwegen |
+800 57777777 |
Österreich |
+43 13602773022 |
Polen |
+48 225834363 |
Portugal |
+800 57777777 |
Rumänien |
+40 800672393 |
Serbien |
+381 800191053 |
Slowakei |
+421 250102654 |
Slowenien |
+800 57777777 |
Spanien |
+34 913754123 |
Schweden |
+800 57777777 |
Schweiz |
+41 22 5675335 |
Tschechische Republik |
+420 296335698 |
Türkei |
+90 2123755864 (türkisch) |
Ungarn |
+36 13285304 |
Zypern |
+800 57777777 |
Bus
»
Andorra |
+34 913753060 |
Belgien |
+32 80058036 |
Bosnien und |
+387 33911357 |
Bulgarien |
+359 2 9358625 |
Dänemark |
+45 33785551 |
Deutschland |
+49 6995397244 |
Estland |
+372 8801591 |
Finnland |
+358 981710079 |
Frankreich |
+33 149932100 |
Deutschland |
+49 6995397244 |
Großbritannien |
+44 2079757070 |
Griechenland |
+30 2112111595 |
Irland |
+353 16050370 |
Italien |
+39 0275419770 |
Kroatien |
+385 13000688 (Mercedes-Benz) +385 916147783 (Setra) |
Lettland |
+371 67552700 |
Liechtenstein |
+41 444391560 |
Litauen |
+371 26569178 |
Luxemburg |
+352 2969695620 |
Niederlande |
+31 206545244 |
Norwegen |
+47 67908300 |
Österreich |
+43 1502221774 |
Polen |
+48 223544003 |
Portugal |
+351 210608190 |
Rumänien |
+40 800672394 |
Serbien |
+381 114300311 |
Slowakei |
+421 250102602 |
Slowenien |
+386 18888122 |
Spanien |
+34 913753060 |
Schweden |
+46 84772351 |
Schweiz |
+41 444391560 |
Tschechische Republik |
+420 296335602 |
Türkei |
+90 4446244 |
Ungarn |
+36 12355302 |
Zypern |
+357 22 23 23 07 |